Stand 03.04.2020  22:30 Uhr

Marktleuthen in Zeiten von Corona – eine Übersicht über Öffnungszeiten und Informationen

+++wird laufend aktualisiert und ergänzt+++

Ärzte, Seelsorge:

Dr. Stockhammer: Bitte aufgrund der aktuellen Lage erst anrufen 09285 – 397 und einen Termin vereinbaren. Montag bis Freitag 08.00 bis 11.00 Uhr; Montag, Dienstag, Donnerstag 17.00 bis 18.30 Uhr

Christina Herold und Bettina Lein: Bitte aufgrund der aktuellen Lage erst anrufen 09285 – 233 und einen Termin vereinbaren. Montag bis Donnerstag 08.30 bis 12.00 Uhr; Freitag 08.30 bis 13.00 Uhr; Montag 16.00 bis 19.00 Uhr; Donnerstag 16.00 bis 18.00 Uhr.

Dr. Dietrich: Montag bis Freitag 08.00 bis 12.00 Uhr; Montag, Dienstag und Donnerstag 16.00 bis 18.00 Uhr. Bitte aufgrund der aktuellen Lage erst anrufen 09285 –359.

Seelsorgetelefon:  Charis Haska, Evangelische Kirchengemeinde: 09285 – 9686179

Seelsorge: das geistliche "Eine-Minute-Wort", ein ökumenisches Angebot von Katholischer und Evangelischer Gemeinde Marktleuthen: Wenn sie die Festnetznummer 09285-9619553 anrufen, hören Sie einen kurzen geistlichen Impuls.

Ev. Kirche Marktleuthen geöffnet: täglich 09.00 bis 19.00 Uhr, zum persönlichen Gebet.

Stadt-Apotheke Marktleuthen: Verlängerte Öffnungszeiten: Mo - Fr  8:00-12:30 &  14:30-18:30 ,  Sa      8:30 - 12:00.  Die Öffnungszeiten gelten auch nach der Corona-Zeit.

Lokale, Bäcker, Metzger, Supermärkte:

EDEKA: Weiterhin Montag bis Samstag von 07.00 bis 20.00 Uhr geöffnet

Netto: Weiterhin Montag bis Samstag von 07.00 bis 20.00 Uhr geöffnet

Gasthof zum goldenen Löwen: Mittagstisch zum Abholen oder per Lieferdienst.

Bestellungen bitte von 10 Uhr bis spätestens 11 Uhr an 09285-968686 übermitteln.

Kuhn´s Backstube: Geöffnet. Auf Bestellung sind auch Mehl und Eier erhältlich

Let´s go Sporti: Bis auf Weiteres geschlossen

Metzgerei Steinel: Geöffnet

Metzgerei Schmidt: Geöffnet

Pizzeria da Toni: Lieferservice wird weiterhin angeboten

Pizzeria Nicola: Bis auf Weiteres geschlossen

Reiterstüberl Großwendern: Mittagstisch zum Abholen oder per Lieferdienst.

Samstags von 17.00Uhr bis 19.30Uhr, Sonntags von 11.00Uhr bis 13.00Uhr verschiedene Braten und bis 15.30Uhr hausgemachte Kuchen. Für Sonntag bitte bis Freitag vorbestellen 09285/1060.

Sportheim FC Marktleuthen: Bis auf Weiteres geschlossen.

Gelato Si: bis auf Weiteres geschlossen.

Hofladen Habnith: bis auf Weiteres geschlossen.

Einzelhandel, Dienstleister:

Dekostüberl: Bis auf Weiteres geschlossen.

Jändl Mobiler Pflegedienst GmbH & Co. KG: Einkaufsservice für das Einkauf der Grundnahrungsmittel für Menschen in hohem Alter oder mit relevanten Vorerkrankungen. Bestellungen von 10.00 bis 13.00 Uhr unter 09285 – 968180 aufgeben, Lieferung erfolgt am nächsten Tag.

Mietauto Sieber: Nur Zwingend notwendige Fahrten werden durchgeführt (Dialyse-, Straheln-, Chemotherapie). Maximal 2 Fahrgäste möglich, nur hinten ins Fahrzeug einsteigen. Das Sieber Reisen Büro in Selb bleibt bis auf weiteres geschlossen. Informationen erhalten Sie unter der 09285 – 6611.

Papeterie: Geöffnet.

Physiotherapie Burak: Praxis bis einschließlich 4. April geschlossen. Patienten mit akuten Beschwerden und auch Notfälle werden weiterhin behandelt, 09285 – 5692.

Physiotherapie Dember: Praxis bis einschließlich 4. April geschlossen. Patienten mit akuten Beschwerden und auch Notfälle werden weiterhin behandelt, 09285 – 6633.

Salon Berger: Bis auf Weiteres geschlossen.

Schuh & Sport Eck: Bis voraussichtlich 2. April geschlossen. Schuhe erhalten Sie weiterhin unter www.gute-schuhe.com oder der Notfall Schuh-Hotline 0176 – 41027552. Bei Interesse an der neuen Kollektion werden die Artikel auch gerne persönlich bis zur Haustüre gebracht.

Stadt Marktleuthen: Rathaus bis auf Weiteres für Parteiverkehr geschlossen, ist aber wie gewohnt besetzt und telefonisch und per Mail erreichbar. In dringenden Fällen bitte klingeln oder telefonisch einen Termin vereinbaren. Stadthalle, Stadtsporthalle, Jugendraum, Musikschule, städtische Bücherei bis einschließlich 19. April.

Zollies Textildruck & Werbung: Bis auf Weiteres geschlossen.

Fahrschule Paul: Bis voraussichtlich 19.04. werden keine Fahrstunden durchgeführt, Erreichbarkeit via Telefon und WhatsApp ist gegeben.

Mode vom Meister: Nur Termine mit telefonischer Anmeldung möglich 09285 – 5764.

D-Connect: Geöffnet. Sollte auch jemand im Home-Office Probleme mit dem PC haben 09285 - 4729970.

Wunderlich Biomasse: Anlieferung von Erdmischungen, Sand, Rindenmulch, Hackschnitzel, Schotter, Splitt, Frostschutz, Scheitholz, Briketts etc. weiterhin möglich.! 09285 – 968053.

Blumenzauber Schmitt: Osterwoche: Bestellungen von Sträußen, Pflanzkörben oder Frühjahrsblüher für den Garten unter 09285 – 320 möglich. Ware wird geliefert. Weiterhin Lieferung von Fleurop.

Das Handwerk ist bisher nicht von Schließungen oder Einschränkungen betroffen.

Autowerkstatt Panzer: Geöffnet Montag bis Freitag 8:00 bis 17:00 Uhr.  09285 – 968867.

Weitere Infos:

Landratsamt Wunsiedel im Fichtelgebirge: Bürgertelefon 09232 – 80111 Erreichbarkeit von 06.00 bis 22.00 Uhr.

KUFi Kommunalunternehmen Umweltschutz Fichtelgebirge: Wertstoffhöfe bleiben weiterhin geöffnet.

VR-Bank Fichtelgebirge-Frankenwald: Filialbetrieb bis auf Weiteres geschlossen.

Sparkasse: Geöffnet.

Agentur für Arbeit Bayreuth-Hof: Anstelle des persönlichen Zugangs haben wir für Sie eine lokale Rufnummer in der Zeit von 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr eingerichtet. Persönliche Vorsprachen sind aktuell nicht möglich!

Frankenpost: Sonderaktion, 30 Tage freier Zugriff auf Digitalpaket inkl. E-Paper, aller Artikel und Bereiche der Verlagshomepage. Infos unter 09281 – 180 2044. Bestellung unter leserservice@frankenoost.de oder www.frankenpost.de/epaper-probe

Für Unternehmen:

Positivliste: Welche Geschäfte sollen weiterhin öffnen dürfen? https://www.bayreuth.ihk.de/blueprint/servlet/resource/blob/4737594/1db0e51a21129e6a65f1186ff5845072/positivliste-data.pdf?fbclid=IwAR0q8GfVYyP0CscbJ5mfBncZkiVb44mePoSS7y3KynrfguB7t_iIMwocb1U

HWK: https://www.hwk-oberfranken.de/artikel/coronavirus-hilfen-fuer-betriebe-informationen-fuer-teilnehmer-72,0,2491.html

IHK: https://www.bayreuth.ihk.de/hauptnavigation/service/coronavirus/coronavirus-4725712

Informationen des Wirtschaftsministerium Bayern: https://www.stmwi.bayern.de/coronavirus/?fbclid=IwAR023ONaWrp5nFICl-TJ-4urBd8QxjwapBzI8maRwj0xqNynEXRsYDfAb3w

Allgemeinverfügung Veranstaltungsverbote und Betriebsuntersagungen: https://www.stmgp.bayern.de/wp-content/uploads/2020/03/20200316_allgemeinverfuegung_veranstaltungsverbot_betriebsuntersagungen_stand_1252_uhr.pdf?fbclid=IwAR2bk_b5Fx9n7VQC-pNLJByq2QCuPDgyPeg8oNouUJVrLphO8IQhY2P0W5Y

Katastrophenfall: https://www.bayern.de/corona-pandemie-bayern-ruft-den-katastrophenfall-aus-veranstaltungsverbote-und-betriebsuntersagungen/?seite=1579&fbclid=IwAR33n5C3aKXQSlR-npZqoKrwichTMh3298gOAb8sBhft5B4fKJ2UgfjGVKs

Vereine:

1.FC Marktleuthen 1920 e.V.: Training und Spielbetrieb entfällt bis nach Ostern.

ASV Marktleuthen: Bis auf Weiteres keine Trainingseinheiten und Kurse. „Home Workout Challenge“: Täglich neue Übungsvideos auf https://www.facebook.com/ASV.Marktleuthen/

Turnerbund Marktleuthen: Bis auf Weiteres kein Sportbetrieb.

Sportfischereivereinigung 1971: Keine Verkaufsstellen für Erlaubnisscheine bis mindestens Ostern. Rückfragen 09285 - 6472

Abgesagte Veranstaltungen:

Wahlgemeinschaft Marktleuthen: Frühlingsfest 01. Mai abgesagt.

1.FC Marktleuthen 1920 e.V.: Jahreshauptversammlung am 27.03. entfällt. Neuer Termin wird bekannt gegeben.

Siedlerverein: Jahreshauptversammlung am 03.04. wird verschoben.

ESV Marktleuthen: Jahreshauptversammlung 28.03. wird verschoben.

Jagdgenossenschaft: Versammlung am 30.03. abgesagt.